Unser Warum

Martin:

“Ich möchte einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität am Arbeitsplatz für euch als Führungskräfte und eure Mitarbeiter:innen leisten. Ich kann den Druck, den Stress und den Frust, den ihr habt – nicht selten auch mit euren Mitarbeiter:innen – extrem gut nachvollziehen.

In meiner jahrzehntelangen Erfahrung als Manager und Führungskraft habe ich in der täglichen Führungsarbeit und insbesondere in Krisen- und Change-Situationen effektive Kommunikation als entscheidend für Erfolg oder Misserfolg erlebt. Dabei habe ich handhabbare, konkrete Konzepte und Methoden, die wirklich funktionieren, immer wieder vermisst.

Eva und ich können euch etwas an die Hand geben, das euch effektiv unterstützt: einfach, schnell und wirksam. Es sind kleine Veränderungen in eurer Kommunikation, die sehr viel bewirken. Wir haben das Dank unserer Ausbildung selbst erfahren und das ist es auch, was uns begeistert und verbindet.

Erlebt es selbst!”

Eva:

“Ob Mitarbeiter:in oder Führungskraft – einen wertvollen Beitrag leisten zu können, ist für unsere Gesundheit und Zufriedenheit essentiell. Mein Anliegen ist das enorme und unterschätzte Potential, das in einer neuen Art der Zusammenarbeit liegt.

Ich habe es schon zu oft erlebt: ein neues Teammitglied voller Leidenschaft, Visionen und Verbesserungsvorschlägen. Und was passiert? Oft ist nach wenigen Monaten das Feuer erloschen und hat sich in Frustration und “Realismus” bis hin zu Resignation umgewandelt. Die Vorgesetzten wundern sich im gleichen Atemzug, warum sich ihre Mitarbeiter:innen nicht für die Firma einsetzen. Wie kann das sein?

Die zentrale Frage, die mich beschäftigt, lautet: Was brauchen wir, um die vielfältigen Kompetenzen, Ideen und Perspektiven, die in der Belegschaft aller Unternehmen zu finden sind, so zu nutzen, dass es allen zu Gute kommt?

Wenn Vorreiterunternehmen wie Google es schaffen, aufgrund der neuen Erkenntnisse ein Umfeld zu schaffen, welches ihre Mitarbeiter:innen ermächtigt, ihre vielfältigen Stärken und Neigungen zugunsten von Umsatz und Zufriedenheit zum Ausdruck zu bringen, können wir es auch! Was wir mit unserer Arbeit leisten wollen, sind erste machbare Schritte in Richtung einer großen Vision

beginnend genau dort, wo Sie und Ihr Unternehmen gerade stehen.”

Martin Sailer

  • Unternehmensberater (Fokus im M&A Bereich)

  • Trainer im Bereich Personal- und Teamentwicklung

  • 30 Jahre Führungskraft (CFO, CEO) in der Pharma- und Automobilindustrie

  • Von 2008-2021 Vorstand der börsennotierten Frauenthal Holding AG (Umsatz ca. 1 MRD EUR, 3600 Mitarbeiter)

  • Erfahrung in der ergebnisverantwortlichen Leitung von Change Projekten

  • Langjährige Erfahrung als Führungskraft in der Bewältigung von Krisensituationen

Eva Wiebogen

  • Lebens- und Sozialberaterin*

  • Kommunikationstrainerin im Bereich Personal- und Teamentwicklung

  • Begleitung im Dyaden- und Einzelsetting

  • Selbständige Grafikdesignerin seit 2014

  • Mehrjährige Erfahrung als Inhouse Grafikdesignerin im Bereich HR und Employer Branding von Wolf Theiss für Wien und Osteuropa

* (i.A.u.S.)